Re: NAS mit X IDE Controller möglich???

Hallo,

wenn du wirklich mehrere  Controler mit mehreren Platten benutzen willst,
dann würde ich die zu einem PCI-X SATA Controller raten. Da der PCI-Bus
hier sehr schnell zum Flaschenhals wird.

Empfehlen kann ich den DAC-SATA-MV8 von Supermicro er besitzt
8 SATA-Anschlüsse, einen Marvell Chipsatz und ist vom Preis-/
Leistungsverhältniss ziemlich unschlagbar.  Ich hab jedoch nie mehrere
davon in einem System verbaut.
Jedenfalls war der DAC-SATA-MV8 von der Performance her das beste was ich
jemals gesehen hab. Und ich hatte ich schon so ziemlich alles zum Test
(3ware, ICP,  Adaptec,...).

Gruss,
Sascha