Re: R.I.P. dselect

Simon Eilting <d-u-g@cupcake.is-a-geek.net> wrote:

> ich frage mal nach, einfach aus reiner Neugierde: Haben aptitude und
> dselect überhaupt irgendeinen Vorteil gegenüber apt-get, apt-cache,
> dpkg etc.?

Du hast einfach die Informationen dieser drei Programme (und weiterer)
in einem vereint. Und das mit einer Taste[nkombination] erreichbar,
statt mit mehreren "Worten".

Ach ja und leichteres nachbearbeiten von Paketen die recomended oder
suggested sind, die man aber nicht oder eben gerade will. (einfache
Auswahl weil die direkt mit aufgelistet werden).

Ulrich