Re: GMT Zeit

Moin,

On Sun, 2005-06-12 at 23:56, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> GMT wurde schon lange abgeschafft.
> Ich glaub, Du meinst UTC, falls Dir der feine Unterschied bewusst ist.
> http://www.weltzeituhr.com/infos/utc.shtml

mir ist der Unterschied durchaus bewusst; sehr viele Menschen verwenden
aber nach wie vor die Bezeichnung GMT; ein Zitat aus obigen Link zeigt
auch warum: "Ältere Programme und Informationen enthalten immer noch
Angaben in GMT."
Es stellt sich nur die Frage, was ältere Programme sind, da auch
aktuelle Kalender GMT verwenden (und UTC meinen).

Gruss
	-- hgb

PS: Weitere Diskussionen über die "richtige" bezeichnung bitte per PM;
für mich ist das jetzt EOT.