Re: drucken im Netzwerk

> Das funktioniert so aber nur wenn foomatic-filters-ppds installiert.
> Schlanker und mit mehr lesen und nachdenken funktioniert:
Was meinst du damit? ich hätte mehr nachdenken und lesen sollen? Wenn du mehr
dazu weißt schreib es doch einfach dazu. Immerhin ist es vielleicht der
Anfang um ihn auf einen einfachen Weg zu bringen. CUPS scheint ja zulaufen
und die Bedienung über das Webfrontend ist (ok, meiner Meinung nach) ein
guter Weg.

> Wo das lpt1 herkommt hast du allerdings verschwiegen. Der Queuename
> differiert von Hersteller zu Hersteller und ist auch nicht immer in
> der Dokumentation zu finden. Dann helfen nur noch Internetrecherche
> und Testen.
Also bei mir steht der Queue auf dem Webfrontend vom Printserver und kann dort
auch geändert werden.

Lars