Mailserver mit Vielen Domains und Benutzeradministration

Hallo

Wir haben hier noch einen I-Mail Server der unter Windows läuft.
Diesen möchten wir nun ersetzten. Leider sind mir da einige Dinge noch nicht
klar.

Folgende Funktionen benötigen wir.
- pop3 und imap jeweils auch mit SSL
- Mehrere Domains.  (mehrere Dutzend)
- Benutzeradministration für einzelne Domains.
	z.b. soll eine User als Admin für eine Domain eingerichtet sein
	und dieser kann weitere User für diese Domain anlegen.
	Hier sollte eine Begrenzung möglich sein wie viele User dieser
	Admin anlegen kann. Funktionsumfang halt wie beim alten I-Mail.
	außerdem sollte es für jede Domain einen nobody account geben
- Webfrontend mit Ordnerverwaltung, Regelerstellung für die Ordner und
vernünftigen Adressbuch.
- einfache Einrichtung von pop3 Sammelaccounts.
- Userspezifische Konfiguration von Spamfilter und Virenfilter. (löschen
oder Zustellung mit Hinweis)
- Urlaubsmeldung, und sonstige kleine Spielereien die man von einem Webmail
erwartet.

Wie kann ich das realisieren? Ich habe schon xmail gefunden das einen
Großteil der Features bietet
bin mir aber nicht sicher wie es dort mit der Sicherheit aussieht. Ansonsten
gibt es ja noch die
üblichen Verdächtigen.
Wahrscheinlich werde ich ja auch auf LDAP zurückgreifen müssen da ich ja
nicht für jeden User
einen Linux Account erstellen möchte.
Welches Format sollte man verwenden? Unix, Maildir oder gibt es ne SQL
Anbindung für
die Maildaten?

Über Tipps, Empfehlung oder Bücherhinweise würde ich mich freuen.
Danke

Dominik