Re: [SOLVED] Re: k3b vermisst growisofs

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Wieso das?  Restriktionen vom Sysadmin? Weil wenn du der Chef bist
> geht das eigentlich _immer_ einzurichten, dass man auch als User
> mounten kann...

Ja, klar. Ist Absicht, damit die Sicherungen eben nicht leicht
zugänglich und damit auch schwerer zerstörbar sind.
Es handelt sich dabei nämlich um eine Partition auf der einzigen
Festplatte dieses Rechners (Desktop) und nicht um ein entfernbares
Speichermedium.

> IMHO schon, aber andere sehen das vllt. anders...

Bin gerade am erweitern meines Backup-Scriptes um die Funktion des
auf-CD-brennens...
Dann geht das zumindest nicht über ein GUI (das dann unbestimmt
offenbleibt) sonder über su bzw. sudo

Ulrich