Re: Installation über WLAN-Karte

On Sat, Jun 11, 2005 at 03:30:44PM +0200, Michael Bienia wrote:

> [...]

ACK. Außerdem ist es da hübsch bunt :-)

> Was für Probleme hattest du mit XFS und grub? Ich nutze hier XFS und
> grub völlig problemlos.

Hat bei mir auch nicht funktioniert - die Installation von grub bei der
Installation von sarge schlägt fehl, an dem Punkt hängt sich der
Computer auf (siehe auch Bug #239111). Generell scheint grub seitens
Debian nicht sehr gut maintained zu sein, wenn man sich mal die Liste
unter http://bugs.debian.org/grub anschaut.

Ich habe es aber gerade trotzdem mal gewagt. Der erste Aufruf von
grub-install ergibt die Fehlermeldung, dass /boot/grub/stage1 nicht
lesbar sei (was es aber ist). Nach manuellem Eintippen in der grub-Shell
funktioniert dann auch alles (auch wieder mit dem schönen Gentoo-Splash
;-) ), als ich dann nochmal grub-install aufrufe, kommt der Hinweis,
dass man eine evtl. folgende Fehlermeldung ignorieren könne. Dann friert
der Rechner komplett ein. Herzlich Glückwunsch.

Ein wenig off-topic noch zu Torsten: Ich bin, seit sarge draußen ist,
wieder von Gentoo zu Debian zurück. Bei Gentoo ist zwar vieles
problemloser, aber auf Dauer nerven die anscheinend alle 3 Monate
nötigen "emerge -du world" zusammen mit magischen Useflag-Flüstern auch.
Dann doch lieber ein System, bei dem man weiß, dass sich an ihm die
nächsten drei Jahre *duck* nichts ändern wird. :-)

Schönes Wochenende noch

Wolf
--
Schöne Versprecher: "Es ist genull nau Uhr" (Quelle unbekannt, iirc
gefunden auf www.rundfunkversprecher.de)