Re: module laden

Andreas Pakulat wrote:

> /etc/modules

Dort bekomme ich den Fehler
gameport: NS558 ISA at 0x201 size 8 speed 1011 kHz
pnp: Device 00:0c disabled.
ns558: probe of 00:0c failed with error -16

> ?? Wenn die Module in /etc/modules liegen, werden diese _vor_ dem
> Start von hotplug geladen. Wenn hotplug dann startet merkt es dass die
> Module schon geladen sind.

hotplug wollte ich nachher verwenden, nachdem es mit /etc/modules nicht
funkioniert hat (in diesem Fall waren natürlich betreffende Zeilen
in /etc/modules auskommentiert und die Module nicht geladen). Dort
wurde aber der selbe Fehler generiert. Mit modprobe kann man den
Treiber ohne Probleme laden.

> Sollte das nicht funktionieren, blackliste
> sie fuer hotplug (Datei in /etc/hotplug/blacklist.d anlegen).

Im zweiten Fall wollte ich ja genau mit hotplug den Treiber laden, dann
kann ich es ja nicht mit blacklist verhindern;)

Wo wird den bei Debian Sarge Standardinstallation der Joysticktreiber
geladen?

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Sei nicht ungeduldig, wenn man deine
                      -o)  | Argumente nicht gelten läßt.  -- Goethe,