Re: Grub in der neuen netinst

Also sprach Christoph Petersen <lists@peterschen.de> (Fri, 10 Jun 2005
10:34:21 +0200):
> Hallo,

hi.

> nach der lang ersehnten Meldung bei Heise.de, dass Sarge nun endlich
> Stable ist musste ich natürlich gleich mal eine frische Installation
> machen.
>
> Bin auch eigentlich begeistert. Im vergleich zum Vorgänger ist der
> Partitionsmanager leichter geworden, obwohl ich das immer noch gerne
> mit cfdisk machen würde -> gibt es die Möglichkeit?

bin mir nicht sicher, aber falls cfdisk noch vorhanden ist koenntest du
auf eine console wechseln und cfdisk von dort aufrufen.

cfdisk
mke2fs -cj /dev/hd**

> [...]
> "unable to mount root pleas give correct root=". In meiner lilo.conf
> ist ein richtiges root angegeben...
                                               ^^^
hier waer die fehlerausgabe interessant. vielleicht hast du ein initrd
image unmd es nicht angegegben? spielt dir vielleicht devfs/udev einen
streich?

> Für Tipps bin ich unendlich dankbar.
>
> Grüße
> Christoph