WLAN-Karte einrichten

Hallo!

Ich versuche gerade meine PCI WLAN-Karte (Netgear WG 311v2) unter Sarge
einzurichten. Ich benutze den Driverloader von Linuxant und bin soweit,
dass die Karte offenbar funkt. Wenn ich iwlist eth1 scan eingebe, dann
bekomme ich auch Daten meines AP zurück. Soweit sieht alles ok aus.
Die Karte wird laut dldrconfig --info als eth1 geführt.
Ich kann aber meinen AP nicht anpingen, weil kein Netz vorhanden ist.
DCHPclient funzt auch nicht, weil er keinen Kontakt zum AP bekommt, der
gleichzeitig dhcp-Server ist.
Wenn ich mit route add -net 192.168.1.0 netmask 255.255.255.0 dev eth1
die Route von Hand setzen will, kommt die Meldung, dass kein passendes
Gerät gefunden wurde.

Hat jemand einen Tipp oder eine gute Internetseite parat? Bisher habe
mit google bzw. im Archiv nichts passendes finden können.

--
Gruß

Thomas