Re: Linux-Rechner findet angeschlossene, externe USB-NTFS-Festplatte nicht

Also sprach Peter Schütt <debian@pstt.de> (Thu, 12 May 2005 11:41:36
+0200):
> Hallo,
> mein Linux-Rechner (Debian/Sarge) findet eine externe
> USB-NTFS-Festplatte nicht.
>
> Wie ermittele ich überhaupt die angeschlossenen USB-Geräte?

ich hab' zwar keinen tau von usb (hatte nur kurz aber erfolgreich eine
webcam dran), aber du solltest das dmesg output checken, ob denn dein
usb controller mal erkannt wurde und mit lsmod pruefen, ob der
(richtige) treiber geladen wurde.

usbview(?) /proc/bus/usb(?)

wenn ich mich nicht taeusche, ging's vor kurzem in 'nem thread hier
ueber eine neue bezeichnung der usb devices (statt sd*) in neuen
kernels.

usb-user koennen dir sicher eher weiterhelfen.

HTH
ritch.