Re: cron Problem

Am 2005-04-07 17:43:13, schrieb Saskia Whigham:
> Hallo,
>
> was soll da fehlerhaft sein. Wahrscheinlich muss ich in der crontab von
> Sarge nch die Zeile mit cron.hourly so eintragen wie Michelle es gesagt hat.
> Die Zeile
>
>   0 *	* * *	root	test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report
> /etc/cron.hourly
>
> ist in der crontab von Sarge nicht in dieser Form drin. Sie ist etwas anders
> un steht gleich an erster Stelle. Ich verstehe das nicht es kann doch nicht

Wie steht sie bei Dir drin ?  -  Meine kommt nämlich auch aus
einem SARGE system (allerdings habe ich die Zeit geändert).

> so schwer seine eine Datei zu erstellen die in dem Verzeichnis cron.hourly
> liegt und dann nach angaben der crontab einmal die Stunde ausgeführt wird.

Wenn Du sagst, das bei Dir die Zeile anderst drin stand,
dann hat sie unter umständen einen Fehler und konnte das
Verzeichnis /etc/cron.hourly nicht executieren.

> Bei irgend einem muss das doch laufen?

Naja, ich habe über 30 debian-installer runtergeladen gehabt,
also fast täglich und jeder hatte ne andere Krankheit...

Wenn diese Zeile nicht in der "/etc/crontab" war, solltest
Du an die cron Maintainer einen BUG Report senden.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi