Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Mit "vanilla" bezeichnet man das tar.bz2 Päckchen dass man auf
> www.kernel.org herunterladen kann - also der reine ungepatchte
> originale ( von Linus unterschrieben ;-) Kernel.

Okay. holt man sich damit nachteile rein? debian kernel sind ja
gepatcht. Sicher nicht ohne Grund, oder?

> Natürlich gibts kein neueren als 2.4.1X (X < 9 IIRC) Kernel (weder
> Source noch Image) in Woody.

Yup, 2.4.18 wars ;)

> Das hängt damit zusammen, dass ebend nach
> dem Release keine neuen Pakete mehr reinkommen. Aber alle 2.4er Kernel
> funktionieren ohne weitere Software auf einem Woody-System (Im
> Gegensatz zu 2.6er Kernel) und man braucht in dem Sinn keine
> Backports.

Okay. das ist natürlich richtig. War aber sicher nicht im sinne des
Fragestellers. Mir war so, als ob er ein Paket eines kernels aus der
woody distri gemeint hat.

Heino

PS.:
Gerade bei einer Binärdistribution wie debian, tummeln sich auch mal
Leute mit einer kernel-kompilier-phopie, wie ich. ;-)