Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

On 28.Mär 2005 - 21:14:57, Dirk Salva wrote:

> Aha. Da steht bei mir folgendes drin:
> kab2kabc.desktop

Das hat was mit dem Adressbuch zu tun IIRC

> kdesktop.desktop

Sollte wohl klar sein - dein Hintergrundbild...

> khotkeys.desktop

Für Mausgesten und z.B. Multimedia-Keys...

> klipper.desktop

Das ist deine Taskleiste...

> konqy_preload.desktop

Sowas wie der OOo-Schnellstarter - 50% des Konqueror werden schon beim
Starten geladen

> korgac.desktop

Hmm, korgac müsste was mit dem Kalender zu tun haben wenn ich mich
nicht irre...

> ktip.desktop

klar odeR?

> panel.desktop

Hmm, panel... Da bin ich etwas überfragt - welche App wird denn da
gestartet?

> restore_kmix~es.desktop

Das stellt die Mixer-Einstellungen wieder her...

> Sieht nicht so aus, als ob ich da viel weglassen könnte (ktips, klar,
> aber die sind aus "Nostalgie" noch drin;-))

Naja, wenn du konqueror nicht nutzt und die Hotkeys auch nicht ahste
schonmal was... Adressbuch ist ja meist nicht unbedingt entfernbar..

> Allerdings habe ich bei den meisten Dingen keine Ahnung, um was es da
> überhaupt geht, sprich - eigentlich kann ich gar nicht beurteilen, ob
> das was flüssig ist.

Ist aber nicht unbedingt schwer herauszubekommen mit Google.

Andreas

--
Someone is speaking well of you.