Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-28 16:50:38, schrieb Matthias Houdek:

> Preise jeweils ab 10 Stück (ohne Preisrecherche, nur
> die Katalogpreise meines Stammlieferanten, aufgerundet):
>
> SD-RAM
> Kingston 512-SD133      69,- Euro netto
> Infineon 512 MB         64,- Euro netto
> NoName 512 MB           57,- Euro netto
>
> DDR-400 (512 MB)
> Kingston Value-RAM      39,- Euro netto
> Infineon                35,- Euro netto
> NoName 512 MB           32,- Euro netto
                          ^^
    Das sind allerhöchsetns Händlerpreise.

    Ich hatte hatte glücklicherweise Kingston 256MB wesentlich billiger
    als die 512er bekommen, weshalb ich auf meinen AsusTek A7V600-X
    eben jedesmal 3 Stück verbaut habe.
    Aber selbst bei den 20 Modulen habe ich 36 € incl. MwSt bezahlt.

    Ich benötige DDR-333 (PC2700)
    Hm, sollte ich nächsten Monat mal wieder nen Job haben, können wir
    über 512er von Kingsten reden

> Ansonsten:
> Athlon 2800+ XP       78,- Euro netto (ab 10 Stück, sonst 81 Euro)
> Sempron 3000+         70,- Euro netto (ab 10 Stück, sonst 73 Euro)

Meine Preise waren übrigends von Januar

> Wobei ich der Meinung bin, dass das CPU-Update nun wirklich nicht nötig
> ist.

Kommt darauf an...
Wenn man beim Compilieren von OpenOffice nicht mal mehr einen Tee
machen und pinkeln gehen kann, ist die Geschwindigkeit schon nervig.

:-)

Jedenfals die Geschwindigkeit meine Dual Opterons 240 ist enorm.

> Halte ich für überzogen, aber ich kann es mangels entsprechender Technik
> nicht nachweisen.

Naja, Du findest die Infos aber auch auf der Webseite von AMD.

Dir P4/Xeon oder die Itaniums sind noch Hungriger...

> Kommt drauf an, was sie damit machen sollen.

Die sollen arbeiten und nicht mit animierten Cursorn spielen...

> Subjektive Meinung, zählt nicht.
>
> Ich konfiguriere KDE auch 10 x schneller (mind., aber ich bin
> vorsichtig ;-) als Windows XP, aber es gibt bestimmt Leute, die glatt
> das Gegenteil schaffen.

Die will ich sehen...
Das geht überhaupt nicht, denn MSCE-Sezierte Techniker verdienen
ja Geld damit, also werden sie REEL NIEMALS schnelle sein.  :-)

> ACK.

Aber das sind halt kommerzielle $DISTRIES, die Geld verdienen MÜSSEN !

> Wie immer: Es kommt halt drauf an ... *g*

Ich hatte für Firmen spezielle Themen mit fvwm gemacht...
Firmenfarben usn so...  Das ist besser angekommen als KDE.

> Hat SuSE z.B. per Standard. Normal-User will/kann das nicht (wobei ich
> hier das "will" noch doppelt unterstreichen würde - und verstehen
> kann).

Dann sollen sie bei Windows bleiben...

Das sind typische Sauger, die dies und das wollen, aber nichts
dafür tun oder gar bezahlen. Dazu noch immer rummeckern wenn
was nicht funktioniert...

> Ich will bei meinem Auto auch nicht erst eine Batterie einbauen müssen,
> um den elektrischen Anlasser nutzen zu können. Die hat gefälligst drin
> zu sein. So einfach ist das für den Normal-User (egal ob Computer, Auto
> oder Kaffeemaschine).

Aber bei einem Betriebssystem sehe ich das nicht so, denn Du hast
den Rechner der eine gewisse Leistung hat und dann knallste alles
an Features rein, was die Software Industrie zu bieten hat...

:-(

> Meinetwegen.

:-)

> Du wiederholst dich. ;-)

:-)

Damit Du es MaxX(imal) verstehst :-)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi