Re: Debian nur noch 4 Architekturen

On Mon, Mar 28, 2005 at 12:18:25AM +0200, Jochen Heller wrote:
> Aber trotz allem muss ich einfach nochmal die Frage stellen, ist denn
> wirklich absolute Aktualität so unwahrscheinlich wichtig?
> ( Wohlgemerkt, ich beziehe mich jetzt auf die kleine Diskusion über KDE
> nicht auf die Architekturenfrage.) Gut bei so typischen Netz-Dingen wie
> Apache oder exim oder so, wo dann wahrscheinlich wichtige
> Sicherheitslücken gestopft werden, oder man mit neueren Standards
> mithalten muss - keine Ahnung, da kann ich mir das vorstellen.

Da kann man mal wieder sehen, wie gegensätzlich die Anforderungen
sind. Einer Serverkiste sind gerade exim4 oder Apache wichtig,
während bei einer Desktop-Kiste mehr ein aktuelles Firefox oder so
wichtig ist.

> Aber wovon ich etwas verstehe, das ist als normaler Anwender ein
> Debian-Linux-System zu benutzen und dabei auch gerade Sarge. Ich finde
> ich komme als Privatanwender gut damit zurecht. Ich nutze es zum

Klar kommst Du gut damit zurecht, aber versuch das Gleiche doch mal
mit Woody. Dur wirst ziemlich schnell an seine Grenzen stoßen. Und
mit KDE 2.2 möchte ich auch nicht mehr arbeiten, da fehlt mir einfach
zu viel...

ciao, Dirk