Re: Debian nur noch 4 Architekturen

Michelle Konzack wrote:

> Also bei dem gedanken, das nur noch i386, ia64, powerpc und amd64
> unterstützt werden wird mir übel...
>
> Ich benötige noch sparc, mipsel und hppa.

Ich finde vorallem den Wert für das portieren (portabler machen) all
dieser Programme unschätzbar.

> Außerdem denke ich, das sowas wie <http://www.backports.org/>
> offiziell mit einem Team in das Debian-Project eingegliedert werden
> sollte.

Jawohll, ich bin nicht alleine mit der Meinung :-) Was spricht
eigentlich dagegen, das wäre ja genau das was Debian für seine
Desktop-Bestrebungen braucht.

Ein gutes Basissystem erweitert mit relativ aktueller Software wo man es
braucht ist doch die ideale Symbiose. Und wenn die Backports anfangen
eigene Libs mitzuschleppen, weiß man wann Zeit für das nächste
stable-release ist.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Für Konqi, Tux und GPL!