Re: KDE DSL-Verbindung auf-ab-bauen

"Sascha Hüdepohl" <renegat@fbe.hs-bremen.de> wrote:
> Hallo,
>
> ich suche eine Software mit der man die DSL-Verbindung über ein Icon
> im Panel steuer kann.
>
> Gibts da nichts?

Ich habe mir ein Script geschrieben, wenn Du dieses per Browser einfach
auf die Kontrollleiste ziehst, haste auch ein Icon dazu.

$ cat /usr/local/bin/switchonlinestatus

#! /bin/sh
#

if [ -e /dev/shm/resolvconf/interface/ppp0 ]
then
    # Vor dem Beenden der Verbindung noch warten,
    # wenn ein Argument übergeben wurde.
    if [ $# = 1 ]
    then
	sleep $1
    fi
    sudo poff
else
    sudo pon
    # Wenn ein Argument übergeben wurde geht er nur
    # für die angebene Zeit (in Sekunden) online.
    if [ $# = 1 ]
    then
    	sleep $1
    	sudo poff
    fi
fi

Ulrich

P.S. Ach so falls das Device (/dev/shm/resolvconf/interface/ppp0) bei
Dir nicht stimmt einfach anpassen.