Re: frage zu debianway-kernelpatchen

Andreas Pakulat wrote:

> Nein, das ist kein Bug, kernel-source hat sich geändert, das passiert.
> kernel-source ist dazu gedacht einen eigenen Kernel zu bauen (mit
> evtl. extra patches) der aber noch immer die Debian-Patches enthält.
> Dieser Kernel muss in keinster Weise mit kernel-image übereinstimmen,
> auch wenn die config diesselbe ist.

Ok, dass sehe ich ein aber woher bekommt man denn nun eine Kernelconfig für
seinen Rechner her, wenn man keinen Schimmer hat wie man einen Kernel
konfiguriert?
Nicht falsch verstehen, ich habe bisher meine Kernel selbst gebacken, mit
Kerneln von kernel.org und Patches die nicht aus Debianquellen stammen.
Bisher hatte ich auch keine größeren Probleme.
Es geht mir hier nur darum einmal den "richtigen" Weg durchgespielt zu
haben, damit ich mich im Zweifel darauf verlassen kann.

Mein Problem könnte ich sicher einfach dadurch lösen, dass ich (in diesem
Fall) die Frambuffertreiber fest einkompiliere. Aber das wäre dann ein
Eingriff und bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich Unsummen von
Treibern entfernen, die ich (hoffentlich auf dieser Box) nich brauchen
werde. Aber darum geht es mir jetzt nicht. Ich möchte quasi ein
"kernel-image-2.6.10-1-k7" mit mppe-patch, also keinen optimierten Kernel.

Gibt es zu den kernel-sources -- die ja quasi ohne .config nicht wirklich
vollständig sind (ok eigentlich schon, aber ihr wisst schon was ich meine)
-- noch die passenden Konfigs für "-k7"?

Was könnte in diesem Fall z.b. kernel-headers-2.6.10-1-k7 für mich tun? Ich
hab das auf einem anderen Rechner benutzt um die nvidia-Treiber zu backen,
aber würden die in diesem Fall irgend eine Hilfe für mich sein?

Schöne Grüße

Bastian