Re: frage zu debianway-kernelpatchen

On 08.Mär 2005 - 15:36:24, Bastian Venthur wrote:
> Die von mir benötigten kernel-source-2.6.10-4 gibts wohl scheinbar nicht
> mehr -- jemand eine Idee was man da machen kann?
>
> Kann ich davon ausgehen, dass es ein bug ist, dass die kernel-source nicht
> mehr "kompatibel" zum kernel-image ist?

Nein, das ist kein Bug, kernel-source hat sich geändert, das passiert.
kernel-source ist dazu gedacht einen eigenen Kernel zu bauen (mit
evtl. extra patches) der aber noch immer die Debian-Patches enthält.
Dieser Kernel muss in keinster Weise mit kernel-image übereinstimmen,
auch wenn die config diesselbe ist.

> In meinem Beispiel hat das Patchen eines offiziellen Debianpateches
> mit offiziellen Debianquellen nach vorgeschriebenem Schema (mein
> Schema war doch in Ordnung oder?) zu einem defekten Kernel geführt.
> Oder ist meine Vorgehensweise falsch?

Dein Schema hat nur einen Fehler: Du hast nicht diesselbe Version von
kernel-source benutzt wie kernel-image installiert ist. Und du hast
die Versionen nicht überprüft.

Andreas

--
Executive ability is prominent in your make-up.