Re: Welches Motherboard - dieses vielleicht!?

Am Sat, 22 Jan 2005 18:17:21 +0100 sprach Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> Also steht für mich noch die Entscheidung Sockel 939 oder 754 (wobei
> ich trotz höherem Preis eher zu 939 tendiere) und Asus oder MSI
> aus. Wenn das bloß alles nicht so schwer wäre - aber ich kaufe mir
> nunmal nicht soo oft einen neuen Rechner, da will sowas wohlüberlegt
> sein...

der 939'er ist der neuere socket. IIRC ist der 754 ein socket in der
auslaufzeit, d.h. du wirst in zukunft keinen cpu dafuer mehr kriegen.
worin da technisch der unterschied liegt steht glaube ich in 'nem
artikel bei toms harware (de), link den ich in einem frueheren mail
genannt hab.

was MSI (4 davon und auch ein Asus) angeht, hab ich recht gute
erfahrungen gemacht. fuer wichtiger halte ich da aber den verwendeten
chipsatz und dessen entwicklungsstand/unterstuetzung im linux kernel,
wozu ich aber leider nix sagen kann, weil ich keinen solchen hab. also
am bessten die ML's nach berichten durchforsten.

> ciao, Dirk

sl ritch.