Welches Motherboard - dieses vielleicht!?

Moin Leute,

ich will auf komplett neue Hardware umsteigen. Laufen muß Debian
Sarge und WinXP (für Spiele). Athlon64, Sockel 939.
Gibt es da boardmäßig konkrete Empfehlungen oder schlechte
Erfahrungen hier? Ich hatte evtl. an das neue Asus
A8N-SLI Deluxe gedacht,
http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8v-d/overview.htm
allerdings bin ich mir da nicht sicher, in wie weit der nForce4 SLI
Chipsatz überhaupt schon unterstützt wird (die SLI-Funktion ist
nebensächlich)!?
Netzwerk, SATA und der andere Kram sind wichtig.

Als Graka ist eine mit nVidia Gforce 6600GT-Chip angedacht.

Oder gibt es konkrete andere Empfehlungen hier bzgl. Sockel939? An
dem Asus mißfällt mir nämlich eigentlich, daß es einen Lüfter für
die ??-Bridge onBoard hat.

ciao, Dirk