Re: Server haengen geblieben.

Am Sat, 22 Jan 2005 07:27:41 -1000 sprach Vlad Vorobiev
<listen@gogaru.net>:

> Ich verwende KERNEL 2.4.28 von linux.org (das letzte 2.4-rer kernel).
> SCSI habe ich auf der Kiste nicht. Zwei ganz normale IDE platten.

hmm. ob die obige ausgabe im log auch verursacher des crashes ist, mag
ich nicht unterschreiben. angeblich (google, kernel ML) koennt' es sich
um etwas nicht fatales handeln. auch die tatsache, dass die logs ja noch
weiter geschrieben wurden, deutet darauf hin. also wahrscheinl., dass'es
was anderes war.

um das vernuenftig debug'en zu koennen, sollte man (wenn's ueberhaupt
ein kernel-ding ist) sysrequest u.ae. in den kernel bauen und auf den
naechsten crash warten.
ohne oops code oder eintrag in daemon, syslog und konsorten weiss ich
aber leider nicht, wie man dem fehler hier auf die schliche kommen soll.

> Grüsse
> Vlad

sl ritch.