Re: Probleme mit Packetabhängigkeiten ...

Am 2005-01-14 09:29:43, schrieb ia@bluemail.ch:
> Hallo,

> Starte ich jedoch dselect wenn ich nur Woody Quellen habe,
> so scheint der Zustand, also welche Packete entfernt werden
> sollten, welche upgedated, immer noch derselbe zu sein, wie
> vorher, als ich die Quellen noch gemischt hatte
> (dselect-Woody.txt).

Ich gehe davon aus, das Du 'dselect' unvernünftigerweise nur
abgebrochen hast und die Änderungen nicht rückgängig machtest...
sprich, 'deselect' denkt immer noch an den installationsversuch
von zuvor und will folgedessen immer noch deinstallieren.

Einzige Lösung ist:     aptitude

Da kannste dann alles was zum deinstallierten markiert ist,
wieder auf "+" setzen, womit wieder Ruhe einkehren sollte.

> Sonstige Infos:
> - habe kein Pinning
> - haben will ich eigentlich ein Sarge/Testing

dan trage es ein und mach ein distupgrade

> Kommt jetzt noch jemand draus ?

s.o.

> Jedenfalls Danke für die fleissige Hilfe !!
>
> maxx

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi