Re: Probleme mit Packetabhängigkeiten ...

ia@bluemail.ch wrote:
> trotzdem verstehe ich nicht, wieso so viel deinstalliert werden soll.
> es ist schon lange her seitdem ich ein update gemacht habe, aber ist
> es denn jetzt nicht mehr möglich, mein debian zu aktualisieren, ohne
> dass ich das halbe system entfernen muss ??

Naja, letztendlich entfernst Du wahrscheinlich nicht dein System,
sondern nur die zu alten Dateien. Und AFAIK ist eine Mischung aus
testing und stable auch nicht ganz ohne. Nachdem Du vermutlich einfach
mal die Einträge für beides in der sources.list hast und kein Pinning
verwendest, dürfte er vermutlich alles aus woody herunterschmeißen
wollen...
Ich denke Du solltest Dich für eines entscheiden (falls Du stable
willst, nimm halt backports).
Was sagt den
$ apt-cache policy libc6
(Damit kriegst Du die zur Verfügung stehenden und die installierte
Version heraus.)

Im übrigen kannst Du auch mal schauen welche Packete aus stable kommen:
apt-show-versions | grep -v /stable | awk -F ":" '{print $1}'
und welche aus testing:
apt-show-versions | grep -v /testing | awk -F ":" '{print $1}'

Falls die Antwort
> bash: apt-show-versions: command not found
ist dann ist es nicht installiert und diese Möglichkeit fällt aus.

Ulrich