Re: Cups

Hallo Jörg,

Jörg Arlandt, 12.01.2005 (d.m.y):

> Cups local läuft soweit, d.h. ich kann Dateien lokal drucken. Ich kann auch
> von einem Windows-Client mittels Samba drucken.

Das kann ich hier und an der Uni auch ohne samba: Seit W2k hat auch
das System aus Redmond die IPP-Unterstuetzung an Bord.

> Nur halt nicht von einem
> Linux-Client über dessen Cups auf den Cups des Servers.

Was hast Du denn auf dem Client alles installiert?
Dort sollte eigentlich das Paket "cupsys-client" ausreichen. AFAIR
traegt man dann nur noch in /etc/cups/client.conf den Namen des
Servers ein und sollte dann (so dem Client der Zugriff gestattet ist)
ueber den Server drucken koennen.

> Ich habe den Drucker jetzt erstmal bei jedem Rechner in Cups eingetragen, da
> man ich direkt übers Netz erreichen kann, ist das kein Problem. Das andere
> hätte ich nur besser gefunden.

Klaro...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst sowieso nicht lebendig raus.