Re: ldap-server und rootdn Eintrag

Orlando Rose <O.Rose@bebitz.de> wrote:

> Da hast du Problem mit den ACLs

Nö.

> lege mal einen Root-Benutzer an und verpasse dem ein Passwort
> slappasswd -h {SSHA} -s "Passwort" verschlüsselt dir ein Passwort, die Ausgabe
> kopierst du komplett in dein slapd.conf ( rootpw {SSHA}blabla )

rootdn und rootpw wird nicht benötigt, wenn ein Eintrag, der über
passende ACLs zu entsprechenden Tätigkeiten ermächtigt ist, im Baum
selbst verfügbar ist.

rootdn und rootpw sind als Notnagel gedacht, um auf einen Baumzugreifen
zu können, ohne auf Objekte in ihm angewiesen zu sein.

Es wird allgemein empfohlen, rootdn und rootpw nicht zu benutzen.

S°

--
BOFH excuse #314:

You need to upgrade your VESA local bus to a MasterCard local bus.