Installation auf USB-Stick

Hallo,

zum Betrieb eines leisen Routers möchte ich gerne Debian auf einem USB-Stick installieren. Hat so weit auch geklappt, Stick wurde als /dev/sda erkannt, Partitionieren und Installieren hat funktioniert. Sogar der GRUB kommt beim Booten hoch.

Jetzt vermute ich aber, dass mir in der initrd ein USB-Modul fehlt. Die letzten Meldungen, die am Schirm stehen lauten:

usbcore: registered new driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
pivot_root: No such file or directory
/sbin/init: 426: cannot open dev/console: No such file
Kernel panic: Attempted to kill init!

Wie bekomme ich das benötigte Modul in die initrd, welche Schritte muss ich noch durchfühen, um Linux vom USB-Stick booten zu können?

Vielen Dank im Voraus
Flo