Re: Webserver

Guten Tag Christian Schnobrich,

am Dienstag, 11. Januar 2005 um 15:07 schrieben Sie:

CS> Die Antwort ist -- wie so oft -- ein entschiedenes "kommt drauf an..."

CS> Was willst du denn?
CS> Soll die mail erst aus einem anderen pop3-fach abgeholt werden?
CS> Dann brauchst du fetchmail, getmail oder dergleichen.

CS> Für diverse Sortieraufgaben könnte exim4 genügen; oder eben procmail
CS> (oder es gibt noch andere Lösungen).

CS> Wahrscheinlich soll die Post am Ende in einem POP- oder IMAP-Postfach
CS> liegen, dafür wäre dann noch ein entsprechender Server gefragt.

CS> Ich habe vor ein paar Monaten eine Lösung für mich gestrickt; hätte ich
> [...]

Hi,

die mails sollen nicht beim provider abgehohlt werden. Der Mailserver
soll die eingehenden Mails annehmen. Ist auch noch so ein Problem.
Ich kann zwar den mx record der Domain ändern muss aber no schauen
wie die dann Zuhause ankommen. Versuche mit dyndns die dynamische
ip in eine feste Umzuwandeln.

Viele Grüsse

Klaus

mailto:kschuehler@schuehler.com