Fragen zu VPN

Hi!

Ich habe ein Problem mit openswan und vpnc...
Openswan ist soweit eingerichtet dass es bei mir zu Hause klappt (vom WLAN
aus), wenn ich aber an der FH bin will ich auch diesen Tunnel aufbauen
koennen... Das klappt aber nicht und ich denke das liegt da dran, dass ich
dort schon in einem vpn bin und zwar mit vpnc-client. Beide basieren auf
IPSEC. Ich habe vpnc so eingestellt, dass es einen zufaelligen lokalen Port
nutzt fuer die Authentifizierung also einen anderen als 500. Openswan kommt
bis zur dieser Meldung und dann ist Schluss:

inserting event EVENT_RETRANSMIT, timeout in 40 seconds for #3
next event EVENT_RETRANSMIT in 40 seconds for #3
*time to handle event
event after this is EVENT_REINIT_SECRET in 2774 seconds
handling event EVENT_RETRANSMIT for 193.175.180.0 "roadwarrior" #3
"roadwarrior"[3] 193.175.180.0:9560 #3: max number of retransmissions (2)
reached STATE_MAIN_R2
deleting connection "roadwarrior" instance with peer 193.175.180.0
{isakmp=#0/ipsec=#0}

Ist das ueberhaupt moeglich aus vpnc noch mal nen Tunnel zu openswan
aufzubauen? Wenn ja, wo liegt mein Fehler?

Eigentlich ist mein VPN-Gateway womit ich den Tunnel aufbauen will auch in
diesem vpnc-Netz (ich nutze da nen SMB Share zu Hause). Vieliecht kann man es
viel einfacher machen irgendwie dadrueber... Die IP's dort sind aber
dynamisch...
--
MfG
Christoph Kaminski