Re: kMail Thread speichern

Am Dienstag, 11. Januar 2005 00:02 schrieb Nico Jochens:

> Da kann ich nicht viel zu sagen aber warum machst du dir nicht
> verschiedene Ordner in denen du die Mail z.B. nach Mailinglisten
> sortierst und dann einfach die löschst, die du sowieso nie brauchst?
>
> So mach ich das hier und wenn du wirklich mal etwas brauchst was du
> nicht behalten hast, gibt es die Threads ja auch noch im Internet.

Zweiter Vorschlag:
Ordner für jede Mailingliste anlegen und ein Verfallsdatum (z.b. 3 Wochen)
vergeben.
Einen Filter anlegen (Einstellungen | Filter einrichten ...) der die Mails von
den Listen in den entsprechenden Ordner einsortiert.
Ist ein interessanter Thread dabei, einen neuen Filter anlegen, der nach dem
Betreff filtert und die Mails in einen anderen Ordner verschiebt. Dann werden
auch neue Mails gleich archiviert. Wird der Filter in der Liste vorne
angestellt und die Option "Filterung beenden falls Bedingung zutrifft"
aktiviert, bleiben sie auch in diesem Ordner.
Nach einer gewissen Zeit kann man die Filter dann wieder löschen wenn sowieso
keine Mail mehr zu dem ausgewählten Thread mehr kommt.

HTH,
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!