Re: IP-Adresse von ftp-Server rauskriegen (Hilfe ich bin blöd)

Joerg Rossdeutscher schrieb:

> Huch?
>
> Warum?

Weil ich ein Gedächtnis habe wie ein Sieb. Nicht 'host' ist deprecated,
sondern 'nslookup'. 'nslookup' ist vollständig von 'dig' ersetzt worden
und wird in künftigen Versionen der bind-utils wohl nichtmehr enthalten
sein.

> Wer sagt das wo? Und wieso?

Das ISC, Autorin von bind und bind-utils. 'host', 'nslookup' und 'dig'
sind alles Bestandteile der bind-Distribution.

> Umgekehrt würde ich's ja verstehen. Ich finde die Ausgabe von "host"
> deutlich angenehmer als die von "dig".

Nun ja, das ist wohl Geschmackssache. Ich meine mich zu erinneren, daß
auch 'host' irgendwann flachfallen soll, aber auf Anhieb finde ich jetzt
keine Informationen dazu.

Martin