Re: Verständisfrage IMAP und Procmail

Am So, den 09.01.2005 schrieb Michelino Caroselli um 8:45:
Hallo Michel!

> Der(Die) angemeldete(n) User hat(haben) eigentlich gar nichts mit der
> Mailzustellung zu tun.

> In der fetchmailrc musst du die Zuordnung ExternerUserName ==>
> LocalerUser treffen (siehe weiter unten).
Hatte ich erst mal rausgenommen. Folgendes Problem:
In die Mailbox vom Provider werden Mails an veschiedene user dieses
Systems umgeleitet.
Es werden also aus einer Mailbox verschiedene lokale User bedient. Daher
holt fetchmail erst mal alles ab. Procmail sollte dann aufgrund der
unterschiedlichen To-Header aussortieren bzw. einsortieren.
Ohne Imap mit Mailboxen in /var/spool/mail lief das auch alles
problemlos.
Ich hätte nicht gedacht, dass das mit IMAP so viiiiel aufwändiger werden
würde.
Ich gebe zu, dass das mit der einen Mailbox beim Provider nicht ideal
ist, ist aber leider die Situation im Augenblick.

> Falls du mit 'sed 1d' den From_- Header abschneiden möchtest solltest du
> dich vielleicht mal mit formail beschäftigen. Etwas wie z.B.:
> :0 fw
> am Anfang der procmailrc sollte weniger gefährlich sein als einfach die
> erste Zeile zu cut'en.
Kann ich mir ja auch mal zu Gemüte führen. Wenn es grundsätzlich läuft.

> PS: Kannst du dein Evolution dazu bringen einen _korrekten_
> 'References:' Header einzufügen? Es erleichtert das Auffinden der
> Antworten um einiges.
Diesen Thead gab es schon mal. Irgendwo passt das was bei Evolution
nicht richtig.
Vielleicht werde ich dann doch mal wieder auf mutt umsatteln.
--
Gruß

Tommi