Re: tar-Befehl ruhigstellen

On 07.12.2004 15:52 Nico Jochens wrote:

> Meinst du so?
>
> tar -cvf /daten/mailsicherung.tar ~/Mail/ |$GREP -v "Removing leading"
>
> klappt auch nicht.
Die Meldung geht scheinbar an stderr. Probiere mal so (in einer Zeile):
tar -cvf /daten/mailsicherung.tar ~/Mail/ 2>&1 | grep -v "Removing leading"

> Weil die sig nicht als solche angezeigt wird? Ja ich weiß, hab aber
> keine Ahnung warum.

Sie wird beim reply auch nicht automatisch abgeschnitten.
Es fehlt ein Blank als letztes Zeichen ('-- ').

Gruß, Michel
--
<Flimsy> Anyone here knowledgable in matters of water fowl?  If you
         walk through a park, and a goose starts following you... and