Re: ShellScript: classpath füllen, JavaProgramm ausführen

On Tue, Nov 09, 2004 at 10:34:35AM +0100, Markus Plessing wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe mir ein kleines ShellScript geschrieben,
> das aus zwei Verzeichnissen *.class und *.jar Files
> zu meinem String zusammenfügt, der den ClassPath
> repräsentiert und im Anschluss ein JavaProgramm mit
> [...]

Hm, du suchst im aktuellen Verzeichnis, hängst aber den Dateinamen aus
"jars" an. Ich bevorzugte folgendes:

classPath="$classpath":`find jars -type f -printf "%p:"

>    cd $OOo
>
>    for oojars in *
>    do
>      if [ -f "$oojars" ]
>         then
>            classPath=$classPath:$OOo/$oojars
>      fi
>    done

ebenso.

>    cd $INSTALL_PATH

Dieses umherge-CD-e macht mich ganz wirr!

>    $JAVA_HOME/bin/java -classpath \"$classPath\" $APP &
>    echo "Launching Application ...
>    exit
>
> Die Variablen $INSTALL_PATH und $OOo_home werden automatisch
> bei der Installation durch einen IzPack-Installer ersetzt.

> Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären, aber vielleicht weiß
> jemand von Euch rat :)

Jupp, einfach nicht soviel mit cd umherspringen, ansonsten mal ein
beherztes sh -x scriptname und auf Erleuchtung hoffen. Wenn diese nicht
eintritt, Ausgabe hier mal posten.

-billy.

--
Philipp Meier - meier@fnogol.de