Re: Mülleimer leeren geht nicht

Hallo Michelle,

Am Montag 20 September 2004 17:02 schrieb Michelle Konzack:

> Welche locale verwendest Du ?

andreas@andreas:~/Desktop/Mülleimer$ locale
LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Nach der Aenderung auf UTF-8:

andreas@andreas:~$ locale
LANG=de_AT.UTF-8@euro
LC_CTYPE="de_AT.UTF-8@euro"
LC_NUMERIC="de_AT.UTF-8@euro"
LC_TIME="de_AT.UTF-8@euro"
LC_COLLATE="de_AT.UTF-8@euro"
LC_MONETARY="de_AT.UTF-8@euro"
LC_MESSAGES="de_AT.UTF-8@euro"
LC_PAPER="de_AT.UTF-8@euro"
LC_NAME="de_AT.UTF-8@euro"
LC_ADDRESS="de_AT.UTF-8@euro"
LC_TELEPHONE="de_AT.UTF-8@euro"
LC_MEASUREMENT="de_AT.UTF-8@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_AT.UTF-8@euro"
LC_ALL=

> Bei mir hatte mal das "ü" probleme bereitet.

Nun, mit Sonderzeichen ist das ja immer so eine Sache, aber den M"ü"lleimer
hat KDE für mich angelegt :-)

> Das ist die Datei, in der der original Standort
> der gemüllten Datei gespeichert wird.

Aha, danke für die Info.

>               ^^                         ^
>         Aha, Du verwendest also kein UTF-8

Cool, sagt das deine Glaskugel? :-) Ich konnte das nicht daraus erkennen. :-/

Nun habe ich auf UTF-8 umgestellt (mittels dpkg-reconfigure locales)
und kann jetzt leider keine Sonderzeichen mehr verwenden :-(((

> Bei mir war es so, das ich das Verzeichnis in einer UTF-8 Umgebung
> angelgt hatte, und später zurück in iso-8859-15 es nicht mehr lesen
> und sonstwas konnte...

Hmm, ja Im Prinzip will ich ja UTF-8 verwenden (seit der Installation) aber so
klappt das noch nicht ganz.
Auch das loeschen des Muelleimers klappt noch nicht.

> Greetings
> Michelle

Danke schonmal, aber was habe ich vergessen?

Viele Gruesze (grummel)

Andreas