Re: Mülleimer leeren geht nicht

Am 2004-09-20 17:35:32, schrieb Andreas Hergesell:
> Hallo Michelle,

> Nun, mit Sonderzeichen ist das ja immer so eine Sache, aber den M"ü"lleimer
> hat KDE für mich angelegt :-)

Verwendet dan KDE UTF-8 intern ?

> Cool, sagt das deine Glaskugel? :-) Ich konnte das nicht daraus erkennen. :-/

Sieh Dir mal die Anführungsstriche an...
Wenn Deine locale UTF-8 ist, werden sie richtig dargestellt...
War auf der debian-l10n-german ein Thread...

> Nun habe ich auf UTF-8 umgestellt (mittels dpkg-reconfigure locales)
> und kann jetzt leider keine Sonderzeichen mehr verwenden :-(((

Dann mußt Du einen anderen Zeichensatz verwenden.

Ich hatte zu den resources für (u)xterm die Endung
iso8859-15 gegen iso10646-1 ausgetauscht.

> Hmm, ja Im Prinzip will ich ja UTF-8 verwenden (seit der Installation) aber so
> klappt das noch nicht ganz.
> Auch das loeschen des Muelleimers klappt noch nicht.

Ich bin auch gescheiteret...
Unter X kein Problem, aber auf der Console...

Außer 'mutt' kann anscheined kein anderes programm auch nur
einigermaßen vernünftig UTF-8

jetzt muß ich eben mit mehreren Accounts für de,en,fr sowie tr
und ar arbeiten... Wie gut, das courier-imap shared foldes kann.

> Danke schonmal, aber was habe ich vergessen?

Kann sein :-)
Eratum humanum est
(bin keine Lateinerin, sollte aber stimmen)

> Viele Gruesze (grummel)
>
> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi