Re: passwd: Authentication token lock busy: WAS: "&" auf US-Tastatur

Am Montag, 20. September 2004 10:40 schrieb Martin Wanke:
> Hi;

> Läuft noch irgendein Prozess, in dem irgendwas mit 'passwd' o.ä. vorkommt?
> Ggfs. abschießen, wenn das ein Unfall ist.

Sollte nicht der Fall sein, wenn ich direkt in eine shell boote, müßte das
doch runlevel S oder init 1 sein, oder wie immer das bei Debian heißt.

> Existiert in /etc eine passwd.lock? Ggfs. löschen...

Nein, aber außer passwd noch passwd- und passwd.bak - irgendein Prozess muß da
zugelangt haben. In /var/lock steht auch nichts drin.
Hm, 'mount -o remount rw /dev/hda7' scheint er nicht zu mögen....ist das so
richtig?
Ich glaube, ich fahr mal die Susi hoch und seh mir das mal im KDE an.

Peter