Re: Wo ist das Image?

Gruesse!
* Björn Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> schrieb am [17.09.04 11:27]:

> [...]
> kompilieren
> und per tftp kopieren, jedoch schaffe ich es nicht i386->r3000
> crosscompilieren. Bekomme immer diese Meldungen:
>
> cc1: error: bad value (r3000) for -march= switch
> cc1: error: bad value (r3000) for -mcpu= switch
>
> Ich verstehe nicht ganz warum. Ich benutze den standart gcc-3.3.4, der kann
> eigentlich r3000. Ist allerdings das erste mal dass ich irgendwas
> crosscompiliere und bin für Hinweise sehr dankbar. Habe bis auf die Pakete
> libuclibc-dev und uclibc-toolchain nichts weiteres installiert, könnte also

Da bin ich überfragt. Kurzes Überfliegen der gcc Manpages zeigt ja, das
der Schalter so ok ist. Vielleicht nochmal explizit -mips1 (ist das
r3000 ?) mitgeben, laut gcc-2.95 sollte man das IMHO machen.

Ist gcc auch wirklich 3.3.4 oder nicht doch 2.95 ?

Ansonsten: Kannst du dd evtl. als Deb aus dem Mips-Zweig von Debian
holen?

Ich würde vielleicht das Subject der Mail ändern, es findet sich sicher
jemand mit Mips-Erfahrung bzw. Cross-Compiling.

> Mit freundlichen Gruessen
> Bjoern Schmidt

Gruß
    Gerhard