Re: Probleme mit exim4 und TLS

* Torsten Hilbrich:

> Hatte ich noch nicht ausprobiert.  Privat fehlt mir die Teststellung
> und in der Firma fehlt leider i.A. die Zeit.
>
> Ich hatte damals beim Debuggen jedenfalls festgestellt, daß der Fehler
> nichts mit Exim zu tun hat, sondern auch mit gnutls-bin reproduzierbar
> ist.  Auf der Exim-User-Mailingliste sollte sich dazu etwas finden
> lassen, mal schauen, ob ich es jetzt finde ...

So sehr in die Tiefe (gnutls-bin) ging ich gar nicht, ich hatte nur
festgestellt, daß die Clients, die mit Exim-gnutls nicht wollten, auch bei
dovecot-gnutls streikten. Da ist ist OpenSSL aber inzwischen wieder Standard
für die Debian-Pakete.

Danke für die URLs; schön, wenn es mit libgnutls11 behoben sein sollte.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)