Re: Probleme mit exim4 und TLS

Andreas Kroschel <kro@pobox.com> writes:

> * Torsten Hilbrich:

> In anderer Richtung auch? Ich habe mit OpenSSL recompiliert, um
> festgestellte Inkompatibilitäten zu beseitigen. Es wäre ungut, wenn
> umgekehrt neue auftreten, falls ich mich bei einem Exim+gnutls
> authentisieren möchte.

Hatte ich noch nicht ausprobiert.  Privat fehlt mir die Teststellung
und in der Firma fehlt leider i.A. die Zeit.

Ich hatte damals beim Debuggen jedenfalls festgestellt, daß der Fehler
nichts mit Exim zu tun hat, sondern auch mit gnutls-bin reproduzierbar
ist.  Auf der Exim-User-Mailingliste sollte sich dazu etwas finden
lassen, mal schauen, ob ich es jetzt finde ...

Hier sind ein paar URL

http://www.exim.org/mailman/htdig/exim-users/Week-of-Mon-20040524/msg00149.html

Laut dem Bugreport soll es mit gnutls11 behoben sein, vielleicht
probiere ich es nächste Woche mal aus.

        Torsten