Re: Video schneiden unter Linux

On 22.09.2004 12:23 Küchler schrieb:
Ich habe in deiner Aufzählung avidemux nicht gefunden, versuch das mal.

Gibt es dafür ein Debian Paket (unstable)? "apt-cache search avidemux" gibt nix aus. Ansonsten kompiliere ich mir das wohl mal.

mainactor hab ich mir auch gekauft und funktioniert bei mir auch recht
gut. In dem von dir erwähnten Fall kannst du es nutzen, in dem du erst
einen demultiplexer über die vobs laufen lässt, dann hast du Ton und
Video wieder getrennt.

Und der Demultiplexer wäre ein externes Programm wie dieses avimux, oder gibt es da etwas im Mainactor integriert?

Kann dein Recorder auch andere Formate als .vob erzeugen?

Tsja, müsste ich mal die Anleitung durchlesen. Habe einfach auf Record gedrückt und er hat das richtige aufgenommen. Immerhin funktioniert das Abspielen ja schonmal unter Linux. Übrigens kann ich die Länge zumindest insofern beschneiden, als dass ich den Kopiervorgang abbreche, so dass die Datei nicht so groß wird. So könnte man das Ende einigermaßen einstellen. Nur wie könnte man die ersten x MB einer binären Datei leicht wegschneiden (mal so als Versuch)?

Martin