Wie Druckertreiber bei CUPS installieren?

Hi Leute,

vermutlich bin ich zu daemlich, aber ich kriege den hier vorhandenen
HP Deskjet 916C unter Sarge nicht so ans Rennen, wie ich das gerne
haette:
Installiert ist CUPS als Druckserver. Nehme ich den mitgelieferten
Dekjet-Treiber, so funktioniert zwar alles, aber nur mit maximal
300dpi. Der Drucker kann 4x soviel.
Nehme ich die ppd-Datei, die man downloaden kann, und trage die dann
mit Hilfe des Browser-Interfaces ein (Heisst dann irgendwas mit
(recommended)), so kommt beim Drucker einfach gar nix mehr raus.
Dasselbe Problem habe ich noch mit einem Lexmark Laserdrucker, auch
der arbeitet nur mit dem mitgelieferten Treiber zusammen, sobald ich
den Dowmloadtreiber benutze, der mehr als die 300dpi kann,
funktioniert gar nichts mehr. EInziger Hinweis bei beiden:
es ist immer zusaetzlich noch die Rede von foomatic. Eigentlich
sollte das aber auch so gehen. Wenn ich dann aber probehalber noch
foomatic installiere, bringt mich das auch nicht weiter, denn es
funktioniert immer noch nicht.

Wer  kann mich aufklaeren bzw. mit erklaeren, an welcher Stelle ich
den/die Fehler mache!?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |