Re: "&" auf US-Tastatur

Hi;

[On Sun Sep 19 18:14:24 2004 +0200, Peter Baumgartner wrote:]

> leider nein, zu "init=/bin/sh" oder ".../bash", auch init 1 meint er nur Error

Vorweg: ich habe hier kein grub, kann das also nicht ausprobieren. Aber
wenn ich z.B. nach
http://www.linuxquestions.org/questions/archive/31/2003/11/3/117708
gehe, sollte man mit edit eine Zeile erhalten, in der sowas wie

grub edit> kernel /vmlinuz root=label=/

steht.
Da solltest Du dann einfach _hinten_ ein 'init=/bin/sh' anhängen (also den
Rest stehenlassen, und natürlich ohne die Anführungszeichen. Anschließend
'b' für 'boot'.

So hatte ich das auch in Erinnerung, und irgendwie funktioniert es
definitiv, habe das nämlich selber schon gemacht (allerdings ist das schon
etwas her, und ich glaube mich zu erinnern, daß es keine Debian-Kiste
war...).
Allerdings würde es mich wundern, wenn das mit der Version, die bei Debian
dabei ist, nicht funktionieren würde...

 Gruß
 Mawan

--
 ##    ##      #  ***   M A R T I N   W A N K E   ***

 ***  Use any version of Microsoft Frontpage to create your site. (This     ***
 ***  won't prevent people from viewing your source, but no one will want   ***
 ***  to steal it.)  [http://www.vortex-webdesign.com/help/hidesource.htm]  ***