Re: Remote Desktop von Linux zu Windows

Am Samstag 18 September 2004 12:11 schrieb Heino Tiedemann:

> Das paket "kde" ist eine leere Hülle. Kannste drauf verzichten.
>
> Debian nennt das "Meta-Paket". Es enthällt nichts, hat aber viele
> Abhängigkeiten, damit $USER nicht jedest KDE-Teilpaket einzeln
> installieren muss.
>
> Also, hau wech das Ding.

... und damit alle davon abhängigen Pakete?

Vorsicht, wenn KDE in Abhängigkeit vom kde-Paket installiert ist.
Am besten ist, man verzichtet (auf "dynamischen" Systemen) auf solche
Meta-Pakete. Ich arbeite ganz gerne mit Aptitude, da nehm ich die
Meta-Pakete nur, um daraus auf einen Blick viele Pakete auszuwählen. Das
Metapaket selbst installiere ich nie.

--
Gruß
		MaxX