samba mounten

Hallo,
wie kann man am günstigsten fremde samba freigaben auf seinem rechner mounten?
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich es in die /etc/fstab eingetragen habe, was dann so aussah:

//server02/musik /home/samba/musik smbfs credentials=/home/michael/.smbuser,rw 0 0

jedoch habe ich dann nicht genug rechte. Lesen kann ich Ordner erstellen auch aber wieder löschen darf ich nicht.
Die Freigaben sind auch auf jeden Fall richtig eingestellt, weil es auf anderen (Windows) rechnern hier im Netzwerk geht!

hier die einstellung der sambafreigabe:
[daten]
     path = /home/daten
     comment = mit backup
     browsable = yes
     writable = yes
     public = yes
     create mode = 0770
     directory mode = 0770

mit diesen rechten liegen die Ordner auf dem Server:

drwxrwx---  6 michael familie 4,0K 2004-09-18 14:18 musik

Nun, wenn ich diese auf meinem rechner normal aus der /etc/fstab mounte ändert der plötzlich die Rechte des Ordners /home/samba/musik
die sieht vor dem mounten so aus:
drwxrwx---    2 michael  michael      4,0K 2004-09-18 11:58 musik
und nach dem mounten so:
drwxrwx---    1 root     root         4,0K 2004-09-18 12:30 musik

gibt es nicht ein gutes tool um samba am günstigsten zu mounten? oder welche einstellung habe ich vergessen?

--
Mit freundlichen Gruessen / with kind regards

Michael Boekels