Re: DSL/Netzwerk-Traffic Statistik

Jochen Skulj wrote:

> Bei Programmen, die man lediglich über ein Shell-Skript installiert, habe ich
> immer etwas Bedenken, diese "einfach 'mal so" zu installieren. Ok, wenn
> einfach dur eine Hand voll Dateien irgendwo hinkopieren werden ist das ok,
> aber bei onlinecalc durchschaue ich nicht so ganz, was da alles geändert
> wird. Wie kann ich da die Änderungen rückgängig machen, wenn ich das Programm
> nicht nutzen möchte? Ein deb-Paket scheint's ja nicht zu geben, oder?

Ein deb habe ich nicht gefunden, aber die kopierten/ erstellten Dateien
sind überschaubar. Was es genau macht steht in der README_DE.txt unter
'3. Manuelle Installation'. Du musst nur dafür sorgen, dass 'rm -f
/var/tmp/ppp-usage' beim Booten vor dem pppd-Start ausgeführt wird. Bei
mir hat das Setupscript kein '(boot|rc).local' gefunden, um die Zeile
einzutragen. Ich habe aber '/var/tmp/ppp-usage' auf '/tmp/ppp-usage'
umgelegt, da in /tmp bei jedem reboot sowieso alles gelöscht wird.

Gruss, Michel
--
Letzte Worte eines Schwimmers:
  "Nein, hier in den Gewässern gibt es keine Haie."