DSL-Verbindung an ein Device binden

Servus,
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das bei einem Reconnect meiner
DSL-Leitung das Device wechselt. Normal geht die Verbindung über ppp0, aber
nach dem Reconnect geht sie über ppp1. Das ist zwar früher auch schonmal
sporadisch aufgetreten, seit einer Woche passiert das aber immer. Ich habe
zur Zeit noch Masquerading im Einsatz, habe es aber nur für ppp0
konfiguriert. Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden, sodaß immer über
ppp0 verbunden wird?

--
MfG usw.

Werner Mahr