Re: 2 Debian Systeme in Grub und Lilo einbinden

On 16.Sep 2004 - 09:25:02, Tobias Krais wrote:
> Liebe Liste,
>
> ich möchte 2 Debian Systeme auf meinen Rechner installieren: 64 bit und
> 32 bit. Aber wie sage ich dem Grub oder Lilo, dass er das andere System
> überhaupt findet?

Neben dem Tipp das 2. System quasi als "Fremdsystem" zu behandeln
koennte man auch den Grub/Lilo zu einrichten dass er direkt den Kernel
des 2. Systems bootet. Dazu einfach die Partition des 2. Systems die
/boot enthaelt irgendwo im 1. System mounten und dann z.B. in der
menu.lst am Ende einen neuen Eintrag erstellen:

title	32bit
root	(hd0,X)
kernel	/mnt/boot32bit/vmlinuz-...
boot

Im Lilo siehts so aehnlich aus:

image=/mnt/boot32bit/vmlinuz-...
	label=32bit
	root=/dev/hdXX

Andreas

--
Numeric stability is probably not all that important when you're guessing.