Re: Fritz pcmcia

On 09.Sep 2004 - 13:43:51, Frank Coldewe wrote:
> Hallo, mit der Fritz PCMCIA habe ich immer noch so meine Probleme.
>
> Ich habe Kernel 2.4 installiert mit ISDN support und den folgenden
> passiven ISDN Karten:
> HiSax, AVM A1 (Fritz) und AVM A1 PCMCIA (Fritz)     Alle sind fest
> installiert.

Schlechte Idee, du musst unter Umstaenden hisax noch Optionen
mitgeben, was natuerlich auch geht wenn sie fest drin sind, aber bei
Modulen finde ich das eleganter, ausserdem bekommst du mit ob sie
funktionieren oder nicht...

> Wenn ich den ISDN-Contoler-Treiber versuche zu installieren bekomme ich
> nach dem make im fritz-Verzeichnis:
> cc -c -DMODULE -d__KERNEL__ -DNDEBUG -D__fcpcmicia__
> -DTARGET=\"fcpcmcia\" -02 - cc: no input files
> Ist dieser Teiber wirlich zwingend erforderlich ? Wie kann ich Ihn unter
> Debian installiert bekommen?

Ich weiss ja nun nicht ganz genau was du meinst, aber der einzige
Treiber der auf deine Beschreibung passt ist nicht fuer 2.4er Kernel
sondern 2.6er im Zusammenspiel mit CAPI. Du hast aber isdn4linux und
hisax gebaut, das sollte alles mit dem normalen Kernel
funktionieren...

> Wenn ich mir die /var/log/messages angucke sehe ich die Meldung:
> AVM A1 PCMCIA: wrong HSCX version check IO address
> HiSax : Card AVM A1 (PCMCIA) not installed!
> Liegt dies daran daß der ISDN-Controler-Treiber nicht installiert ist ?

Nein er kann mit deiner Karte nichts anfangen, vielleicht fehlen auch
nur Optionen fuer hisax, also hisax als Modul bauen und dann in der
Kerneldoku mal nach moeglichen Optionen fuer den Fritz pcmcia Treiber
suchen (unter Documentation/isdn sollte das sein).

> Wenn ich /etc/init.d/isdnutils restart eingebe bekomme ich
> /dev/isdncrtl: no such device ..

Kann auch nicht gehen, da der Treiber nicht geladen wird.

Andreas

--
Delta: We're Amtrak with wings.    -- David Letterman